Blog

Unser Blog ist so etwas wie ein offenes Fenster in das Hirn und das Herz von neuland21. Hier findet ihr Berichte zu innovativen Projekten und Akteuren sowie spannenden Veranstaltungen und Publikationen, aber auch unsere Gedanken zu aktuellen Trends, Technologien und Politikmaßnahmen rund um das Thema digital-soziale Innovationen im ländlichen Raum. Damit es nicht unübersichtlich wird, gibt es Hashtags. Wenn ihr selbst einen Blogpost beitragen wollt, sagt Bescheid!

 

 

Die Berliner Digitalmesse – so ländlich wie nie!

Es ist soweit. Die Trend zum Land ist an den urbansten aller urbanen Orte vorgedrungen: die re:publica. Auf der riesigen Digitalkonferenz, die vom 5.-7. Mai in der Station Berlin stattfand, ging es in diesem Jahr erstaunlich viel um das Neue Landleben und die Digitalisierung des ländlichen Raums. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst und verlinkt.

Neuland21 goes re;publica2019

Die re;publica ist eine Mitmach-Konferenz. Und dieses Jahr war erstmals auch neuland21 mit dabei! Auf der #rp19 konnten wir von neuland21 und unserer Arbeit berichten, an vielen Stellen mitdiskutieren und vor allem viele tolle Anregungen mitnehmen. Ein Überblick!

Diesmal wähl ich Land.

In wenigen Tagen wird in ganz Europa gewählt. Keine der großen Parteien kommt umhin, zur Europawahl ihre Vision zur Förderung des ländlichen Raums im Wahlprogramm festzuschreiben. Was also fordern und planen die Parteien explizit für das Land?

Page 1 of 2