Events

Unsere Veranstaltungen und Workshops richten sich an Regionalentwickler und Wirtschaftsförderer, Gründer und Unternehmer, kommunale Entscheidungsträger und nicht zuletzt die engagierten Menschen vor Ort! Fast immer ist ein Meetup oder eine Regionalveranstaltung in Vorbereitung, oder wir sind bei Partnern zu Gast. Hier könnt ihr euch über anstehende Events informieren und anmelden oder in unseren Event-Berichten stöbern, falls ihr beim letzten Mal nicht dabei sein konntet. Mit dem Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden!

 

 

Diesmal wähl ich Land.

In wenigen Tagen wird in ganz Europa gewählt. Keine der großen Parteien kommt umhin, zur Europawahl ihre Vision zur Förderung des ländlichen Raums im Wahlprogramm festzuschreiben. Was also fordern und planen die Parteien explizit für das Land?

Neuland21 goes re;publica2019

Die re;publica ist eine Mitmach-Konferenz. Und dieses Jahr war erstmals auch neuland21 mit dabei! Auf der #rp19 konnten wir von neuland21 und unserer Arbeit berichten, an vielen Stellen mitdiskutieren und vor allem viele tolle Anregungen mitnehmen. Ein Überblick!

Die Berliner Digitalmesse – so ländlich wie nie!

Es ist soweit. Die Trend zum Land ist an den urbansten aller urbanen Orte vorgedrungen: die re:publica. Auf der riesigen Digitalkonferenz, die vom 5.-7. Mai in der Station Berlin stattfand, ging es in diesem Jahr erstaunlich viel um das Neue Landleben und die Digitalisierung des ländlichen Raums. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst und verlinkt.