Gesundheit

Gute gesundheitliche Versorgung ist grundlegend für die Lebensqualität – insbesondere auf dem Land, wo die Menschen oft älter und die Strecken länger sind. In Zeiten von Ärztemangel, unrentablen Kliniken und steigenden Qualitätsansprüchen bietet die Digitalisierung große Potenziale zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Fläche. Von E-Health-Systemen über Telemedizin und Notruf-Apps bis hin zu Smart Care: Wir untersuchen, welche Technologien, Anwendungen und Strategien zur Gesundheit 4.0 im ländlichen Raum am meisten bringen.

Aktuelle Projekte

In diesem Bereich haben wir zwar viele Ideen, aber führen aktuell keine Projekte durch. Falls ihr zum Thema Gesundheit eine Projektidee habt oder euch einfach mal austauschen wollt, sprecht uns gern an: hallo@neuland21.de.

Neuigkeiten

Ansprechpartnerin

neuland21_copyright-nadinekunath (4)

Silvia Hennig

Geschäftsführerin

silvia.hennig@neuland21.de