CoderDojo Brandenburg/Havel
Fouqué-Bibliothek Brandenburg/Havel Brandenburg an der HavelBrandenburgIm CoderDojo werden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren spielerisch ans Programmieren herangeführt.
Im CoderDojo werden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren spielerisch ans Programmieren herangeführt.
Der Digitaltreff in analoger Form. Wer Spaß daran hat, daten- und digitalbasierte gemeinwohlorientierte Projekte umzusetzen, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag im Monat. Treffpunkt ist das […]
Die letzten Waldbrände in direkter Umgebung und Hitzerekorde in Brandenburg machen wieder einmal deutlich spürbar, wie dringend wir uns um das Wasser kümmern müssen. Im letzten Werkstatttreffen haben wir bereits […]
Auch in den Sommerferien sind wir wieder mit einem Ferienprogramm in Michendorf dabei! Vom 12.-15.07. bieten wir täglich von 10-13 Uhr das CoderDojo im Jugendtreff an. Mit dabei haben wir […]
Auch dieses Jahr bieten wir in den Sommerferien ein Programm für die Kinder und Jugendlichen im Fläming an. Dieses Jahr treffen wir uns vom 26.-28.07. jeweils von 13-16 Uhr im […]
Der Digitaltreff in analoger Form. Wer Spaß daran hat, daten- und digitalbasierte gemeinwohlorientierte Projekte umzusetzen, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag im Monat. Treffpunkt ist das […]
Im 5. Werkstatttreffen der Klimawerkstatt Fläming diskutieren wir mit Expert:innen und allen Interessierten, wie der Klimawandel und der Krieg in Europa die Energie- und Wärmeversorgung im Fläming verändert. Dabei möchten […]
In unseren CoderDojos werden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren spielerisch ans Programmieren herangeführt. Anmeldungen an coderdojo@neuland21.de! Dojo_Belzig
In unseren CoderDojos werden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren spielerisch ans Programmieren herangeführt. Anmeldungen an coderdojo@neuland21.de!
Der Digitaltreff in analoger Form. Wer Spaß daran hat, daten- und digitalbasierte gemeinwohlorientierte Projekte umzusetzen, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag im Monat. Treffpunkt ist das […]
Der Digitaltreff in analoger Form. Wer Spaß daran hat, daten- und digitalbasierte gemeinwohlorientierte Projekte umzusetzen, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am letzten Dienstag im Monat. Treffpunkt ist das […]
Im CoderDojo werden Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren spielerisch ans Programmieren herangeführt. Anmeldung per Email an coderdojo@neuland21.de!
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten
Gemeinsam erwecken wir den Schul-3D-Drucker wieder zum Leben und tauchen in die Welt der Konstruktion und des Sculptings ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Programme kennen und setzen ihre eigenen Designs in 3D-Druck-Projekte um.
Die Schülerinnen und Schüler können sich auf eine breite Auswahl an Aktivitäten freuen: von sprechenden Weihnachtskarten und 3D-gedruckten Lampen über Robo-Haustiere und Mini-Games bis hin zur großen Hebecon-Show, bei der selbstgebaute Roboter im Wettkampf antreten