Loading Events

« All Events

Online-Workshop: Datenschutz im Homeoffice

April 29 | 17:0018:30

Free

Datenschutz im Homeoffice: Tipps und Tricks wie du dich und deine Daten besser schützen kannst!

Veranstaltungsflyer (PDF-Download)

Im IT-Bereich gibt es den schönen Spruch “Das Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl”. Damit gemeint ist, dass zumeist nicht der Computer, sondern der Nutzer die Ursache für ein Problem ist. Beim Datenschutz ist das nicht anders.
Doch gerade wer viel digital arbeitet und über gängige Online-Plattformen kommuniziert, sollte hier lieber nicht nachlässig sein.

In diesem Workshop lernen User hilfreiche Tipps und Tricks für den besseren Schutz der eigenen digitalen Privatsphäre – von Anfänger bis Fortgeschrittene und unabhängig von der spezifischen IT-Infrastruktur.

Der Workshop ist kostenlos und findet online statt.

 ANMELDUNG bitte per E-Mail: anna.momburg@neuland21.de

Glyn Thomas ist Kommunikationsberater und Web Developer. Er hat mit Kunden in Europa, Nord-amerika und Asien gearbeitet, darunter IBM, BUND, Fairtrade Foundation und University of Illinois. Datenschutz ist ein großer Teil von Glyns Arbeit.

Details

Date:
April 29
Time:
17:00–18:30
Cost:
Free
Event Category:

Venue

online

Organizer

neuland21 | Heim[at]office