Jonathan Wachler

Jonathan Wachler

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Open Government

Jonathan ist fest davon überzeugt, dass die smarte Nutzung von Daten künftig die beste Grundlage für die Schaffung von mehr Lebensqualität in unseren Dörfern und Kleinstädten werden kann.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt “OpenDataLand” untersucht er das Stadt-Land-Gefälle zur Bereitstellung und Nutzung von offenen Daten in Deutschland und entwickelt daraus Handlungsempfehlungen für die Politik. Im Rahmen des Projekts “Alles auf offen” begleitet er das Umweltlabor im Brandenburger Fläming bei der Entwicklung innovativer Tools für den regionalen Umwelt- und Naturschutz.

Privat entdeckt er die ganze Offenheit des ländlichen Raums vor allem als Langstreckenradfahrer. Jonathan hat Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und Human Ressource Management an der Rutgers University in New Jersey, USA, studiert.

jonathan.wachler@neuland21.de