Keynote

11-11:15 Uhr

@Online-Konferenz

Brandenburg Remote –
Mobil Arbeiten auf dem Land

 

 

Roadmap für ein digitales Brandenburg.

Remote-Arbeit als Zukunftsmodell für den ländlichen Raum in Brandenburg: Welche politischen Rahmenbedingungen können wir in Hinblick auf den Wandel unserer Arbeitswelt in den nächsten Jahren in Brandenburg erwarten? Dazu sprach:

Dr. Benjamin Grimm, Staatssekretär in der Staatskanzlei, Landesregierung Brandenburg

Dr. Benjamin Grimm wurde 1984 in Jerusalem geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) sowie der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach einem Master in Dublin wurde er 2016 promoviert und war bis 2019 als Rechtsanwalt tätig. Seit dem 3. Dezember 2019 ist er Staatssekretär in der Staatskanzlei des Landes Brandenburg und dort Beauftragter für Medien und Digitalisierung.

© Volker Tanner, Staatskanzlei